Farinelli - Barockmysterium

Friday, July 2, 2021
20:00
Sommer Theater Park

Ticketinfo

+432742 230 000karten@sommertheaterpark.at
Ticketoffice:

KH Wagram Oriongasse 4 3100 St. Pölten Mo-Fr 09:00-12:00

Covid-19 Guide

Besetzung

veranstaltungsort

Sommer Theater Park
Ticket kaufen

Ein abendfüllendes Ballett, in dem das Leben Farinellis in allen Facetten verwebt wird.

Die Darstellung seiner Illusionen und Albträume, gemischt mit seinen Welterfolgen und der Erkenntnis, dass im Alter Ruhm und Erfolg vergänglich sind, liefern Stoff, der begeistert und emotional berührt.  Die Rolle des berühmten Kastraten Farinelli – sein eigentlicher Name lautete Carlo Broschi –  wird durch den Countertenor Kevin Elsnig in höchsten Tönen interpretiert. Farinelli ging in die Geschichte als das größte Stimm- und Gesangswunder ein, das je gelebt hat. Besonders imposant war sein unglaublicher Stimmumfang. Getanzt wird diese berührende Geschichte vom Europaballett St. Pölten und dem Sopron Ballett. Die Solisten Florient Cador und Dominik Vaida, beide Solisten des Europaballetts, sehen Sie in den Hauptrollen. Inszenierung & Choreografie: Artur Kolmakov und Peter Breuer, Musik: G. F. Händel, D. Scarlatti, M. Nyman und Klaus Nomi

Weitere Vorstellungen

Internationales Ballettmeeting

11/7/2021