Wolfgang Amadé

Wolfgang Amadé zur Musik von Mozart und Salieri!
Die Produktion „Wolfgang Amadé“ von Renato Zanella wurde erstmals 1998 an der Wiener Staatsoper aufgeführt. Damals tanzte Vladimir Malakhov die Hauptrolle. Für das Belgrader Madlenianum Opera & Theatre wurde eine neue Version dies Balletts von Renato Zanella produziert. Exklusiv für die Premiere in Belgrad bereitete Christian Attersee, einer der renommiertesten Maler Österreichs, ein neues Bühnenbild vor. Zwölf spezielle Themenbilder wurden auf Bestellung angefertigt und in der Aufführung verwendet.
Das Ballett Wolfgang Amadé wird zur Musik von Mozart und Salieri aufgeführt und mit dem Ensemble des Europaballetts realisiert. In der Hauptrolle tanzt 2019 der Solist Florient Cador. Das Ballett Wolfgang Amadé zeigt auf künstlerische Weise – durch Tanz, Musik, Szenografie, Kostüme und zeitgenössische szenische Lösungen, Wendepunkte des Lebens und Schaffens des Musikgenies aus Salzburg. Mit dieser Inszenierung startet auch die Eurotournee im Mai 2019. Diese führt durch die Länder Kroatien, Ungarn, Rumänien und Tschechien.

Datum

Mai 17 2019
Expired!

Uhrzeit

21:15 - 22:45

Mehr Informationen

Mehr lesen
ANMELDEN

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.