Schwanensee

Ballett von Peter Breuer nach Marius Petipa / Lew Iwanow Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky und Europaballett St. Pölten

Saturday, June 29, 2024
19:30
Sommer Theater Park
Ticket kaufen

Ticketinfo

+43 2742 230 000karten@sommertheaterpark.at
Ticketoffice:

Europaballett St. Pölten Montag bis Freitag 09:00 - 12:00 Uhr

veranstaltungsort

Sommer Theater Park

INFO

Schwanensee zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Ballettstücken weltweit. Das Stück begeistert seit seiner Uraufführung im Jahr 1877 dasPublikum. Erleben Sie den Ballettklassikerschlechthin, der ein gesamtes Genre neudefinierte, in einer Neuinterpretation durchPeter Breuer. Die Geschichte von PrinzSiegfried und der verzauberten Odette, die als Schwan durchs Leben gehen muss,fasziniert Jung und Alt gleichermaßen. Siegfried widerstrebt der Wunsch seiner Mutter, er möge sich bald „standesgemäß“ verheiraten. Am Ufer eines Sees taucht plötzlich eine Gruppe weißer Schwäne auf, deren schönster, Odette, sich in eine junge Frau verwandelt. Siegfried ist sofort verzaubert von ihr, doch eine dunkle Gestalt scheint übermächtigen Einfluss auf Odette zu haben und zieht sie mit sich fort. Traum oder Wirklichkeit? Jedenfalls ist es Siegfried unmöglich, sich auf dem von seiner Mutter organisierten Ball für eine der Frauen zu begeistern. Bis plötzlich Odettes Ebenbild Odile auftaucht. Kann sein Traum so doch noch Wirklichkeit werden?

www.sommertheaterpark.at

Weitere Vorstellungen