
Der diesjährige Hauptstadtball in St. Pölten - heuer ganz im Zeichen von 40 Jahren Landeshauptstadt begeisterte mit festlicher Atmosphäre und hochkarätigem Programm.
Gemeinsam mit der Tanzschule Schwebach eröffneten wir die feierliche Ballnacht. Unter der Leitung von Professor Michael Fichtenbaum präsentierten wir eine faszinierende Choreografie, inspiriert vom klassischen Schwanensee und Motiven aus dem Kinofilm „Black Swan“.
Einen besonderen Akzent setzte unsere Mitternachtseinlage, choreografiert von Florient Cador. Sie entführte das Publikum auf eine Reise in das Jahr 1986 – jenes Jahr, in dem St. Pölten zur Landeshauptstadt von Niederösterreich wurde.
„Der Hauptstadtball bietet einen wunderbaren Rahmen, um die verbindende Kraft des Tanzes erlebbar zu machen“, betonte der künstlerische Leiter des Europaballetts Michael Fichtenbaum. „Es ist uns eine große Freude, Teil dieses traditionsreichen gesellschaftlichen Ereignisses zu sein.“
Der Ball bestätigte einmal mehr seinen Stellenwert als kultureller Höhepunkt der Landeshauptstadt und verband stilvolle Ballkultur mit klassischer und zeitgenössischer Ballettkunst.